MODELLFLUGGRUPPE RIGGISBERG

Modellfluggruppe Riggisberg

Über 20 Modellflugbegeisterte gründeten am 17. Februar 1978 die Modellfluggruppe Riggisberg, welche heute einerseits dem Berner Aero-Club angeschlossen, andererseits auch dem Schweizerischen Modellflugverband unterstellt ist.

Schon einige der 42 Mitglieder, welche aktiv (auf dem heute voll in den Gemeinde-Zonenplan von Riggisberg integrierten Modellfluggelände „Muri“) trainieren, sind zu nationalen oder gar internationalen Ehren gekommen. Schweizer-, Europa- und sogar Weltmeistertitel konnten erobert werden.

Die Wurzeln dieser Erfolge gehen zurück auf ein aktives Clubleben in „Muri“, Riggisberg, wo die Freude und der Spass an der Modellfliegerei im Vordergrund stehen und das Gesellschaftliche an einem Sommerabend oder auch beim Schneeschaufeln im Winter nie zu kurz kommt.

Holm und Rippenbruch wünscht euch beim Fliegen euer Obmann Hanspeter Zaugg.

Weitere Infos unter: www.mg-riggisberg.ch

Kontakt:
Hanspeter Zaugg
Eigerweg 24
3122 Kehrsatz
+41 79 622 13 13
hanspeter.zaugg@bluewin.ch