IKARUS-TAG

15. IKARUS Jugendschnupperflugtag 2017

Der BAeC engagiert sich für die Förderung der flugbegeisterten Jungend. Er leistet mit dem IKARUS-Tag einen wichtigen Beitrag, die Luftfahrt im Allgemeinen dem Nachwuchs näher zu bringen.

Der IKARUS-Tag ermöglicht es Jugendlichen aus dem Kanton Bern im Alter zwischen 16 und 22 Jahren, hautnah Aviatikluft zu schnuppern. Dabei werden je nach Verfügbarkeit viele Möglichkeiten für Schnupperflüge angeboten, sei es am Steuer eines Segel- oder Motorfliegers oder eines Helikopters. Auch die Sparte Ballonfahrt steht Interessierten für erste Luftsprünge zur Verfügung.

Wir freuen uns, dir die Welt des Fliegens näher zu bringen. Deshalb organisiert der Berner Aero Club wie in den vergangenen Jahren den IKARUS-Tag.

An diesem Tag wirst du selber (mit Hilfe eines Fluglehrers) dein gewünschtes Luftfahrzeug fliegen können!

20. Mai 2017
Verschiebedatum 17. Juni 2017
Briefing 08:45 LT (Loakalzeit)
Segelfluggelände Flugplatz Bern-Belp
 Anmeldung ikarus@berneraeroclub.ch